Veranstaltungen

Webinar
Wintersonnenwende - dein magischer Start in das Jahr des Drachen

Am 22. Dezember ist Wintersonnenwende. Im Chue Style Feng Shui ist dies ein ganz besonderer Tag, weil er traditionell auch den Jahreswechsel markiert.

Wir möchte dich einladen, die Wintersonnenwende mit uns in einem Webinar zu feiern.

Wir verraten dir, was den Jahreswechsel am 22. Dezember so besonders macht, welche Rituale dir helfen, Altes loszulassen und neue Energie einzuladen. Außerdem stellen wir dir natürlich das neue Jahrestier – den Drachen – und seine Eigenheiten vor.

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich am besten direkt an.

Hier anmelden: Wintersonnenwende – Dein magischer Start in das Jahr des Drachen

Das Webinar findet am Dienstag, 19. Dezember 2023 um 19:30 online bei Zoom statt.

Anmelden kannst du dich ab sofort auf hier. Lass uns gemeinsam mit frischer Energie in das neue Jahr starten.

Die Einnahmen werden komplett an ein Frauenhaus gespendet.

Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich

Herzlichst, dein Chue Team

Autumn Camp
Spanien 2023

Das diesjährige Herbstcamp der Chue Foundation in dem malerischen Bergdorf Pizarra, Andalusien, war eine unvergessliche Erfahrung. Vom 2. bis zum 6. Oktober 2023 hatten wir die Gelegenheit, mit Mitgliedern aus verschiedenen Ländern zusammenzukommen und von dem hochgeschätzten Grand Master Chan, seiner Nachfolgerin Susanna Senior Master Lau und anderen erfahrenen Senior Mastern und Mitgliedern zu lernen.

Wir haben gemeinsam mit der deutschen Gruppe ein schönes Haus mit einem erfrischenden Pool gefunden. Jeden Morgen haben wir uns ein köstliches Frühstück mit frischen Früchten aus dem Garten zubereitet. Abends tauschten wir uns bei einem Glas Wein über unsere wunderbaren Eindrücke und Learnings des Tages aus.

Der Ablauf des Herbstcamps war perfekt geplant und bot uns eine Vielzahl von Aktivitäten. Am ersten und am vierten Tag führte uns Grand Master Chan in die beeindruckende Berglandschaft, wo er sein umfangreiches Wissen über die Umgebung mit uns teilte. Besonders faszinierend war für uns alle, ihn bei der Suche nach den kraftvollsten Plätzen zu begleiten und uns in die Yin Feng Shui Praktiken einzuführen, die er als einer der wenigen Meister beherrscht. Es war unglaublich inspirierend, sein Wissen und seine Arbeit hautnah zu erleben.

An den anderen Tagen wurden wir von Research-Gruppen aus verschiedenen Ländern mit spannenden Vorträgen bereichert. Die Veranstaltungsorte, darunter ein Hotel hoch in den Bergen mit Blick auf einen Stausee, waren perfekt gewählt.

Ein Höhepunkt des Herbstcamps war der dritte Tag, an dem wir eine Pause einlegten und uns in einer wunderschönen Villa am Pool zum Barbecue trafen. Hier hatten wir die Möglichkeit, uns in entspannter Atmosphäre auszutauschen, das köstliche Essen zu genießen und den Geschichten von Grand Master Chan zu lauschen.

Die Energie des Herbstcamps war unglaublich inspirierend, und das Treffen hat uns als Gruppe definitiv näher zusammengebracht. Wir konnten von den Weisheiten und Erfahrungen von Grand Master Chan, den Senior Mastern und den verschiedenen Vorträgen aus aller Welt profitieren. Der Austausch ist für die gesamte Chue Foundation von großer Bedeutung.

Ein herzliches Dankeschön an Grand Master Chan, die Senior Master und alle Teilnehmer*innen, die diese einzigartige Erfahrung möglich gemacht haben. Ein ganz besonderer Dank geht von uns an die spanischen Kolleginnen und Kollegen für die tolle Organisation!

Hauptversammlung
Altdorf 2023

Dieses Jahr fand unsere Hauptversammlung in Altdorf, nähe Nürnberg statt. Dort konnten wir
unsere Versammlung mit einem Beratungsprojekt bei einem unserer Mitglieder verbinden.
Eine Kollegin besitzt mit ihrem Mann einen Pferdehof auf einem idyllisch gelegenen
weitläufigen Grundstück inmitten der Natur. Sie hatte uns um Hilfe bei der Lösung eines
bestehenden Problems gebeten. Mit dem Praxisprojekt und der Versammlung hatten wir an dem Wochenende jede Menge zu tun.

In dem Briefinggespräch wurden wir zunächst in die bestehende Problematik eingeweiht.

Die Bearbeitung und Lösungsfindung für die Problematik erfordert eine intensive Analyse nach Form- und Kompassschule.

Zuerst widmeten wir uns der Formschule, das gesamte Grundstück, Wohngebäude und Stallungen sowie die Wegeführung und die Umgebung wurden von uns genau unter die Lupe genommen und alle Wahrnehmungen notiert.

Bereits an dieser Stelle machen wir als geschulte Feng Shui Berater*innen energetisch relevante Feststellungen, die am Ende wie das Teil eines Puzzles zu einem Gesamtbild zusammengefügt wurden.

Nach einem leckeren Mittagssnack fand unsere Hauptversammlung statt.

Am Nachmittag maßen wir mit unserem Kompass („Lo Pan“) alle relevanten energetischen Punkte, die wir für unsere Berechnungen der unterschiedlichen Methoden benötigten. Den ersten Tag haben wir am Abend mit einem gemeinsamen gemütlichen Abend in einem urigen bayrischen Restaurant ausklingen lassen.

Am nächsten Tag fanden Berechnungen, Zeichnungen und intensive Analysen statt. Die Probleme der Bewohner haben sich in unseren Analysen widergespiegelt.

Unsere Empfehlungen, unter anderem das Setzen eines Brunnens, fand bei den Bewohnern ein sehr offenes Ohr und gemeinsam wurde der Platz für den Brunnen gradgenau ausgemessen.

Das Wochenende war eine intensive gemeinsame Zeit und wir sind gespannt auf die Umsetzung unserer Empfehlungen und die Wirkung der Maßnahmen.

Hauptversammlung
Hamburg 2022

Bei unserer diesjährigen Hauptversammlung haben wir uns in Hamburg Blankenese getroffen. Nachdem wir unsere Versammlungspunkte besprochen hatten, ging es mit einer Führerin durch das Hamburger Treppenviertel.

Das Treppenviertel erreicht man, ausgehend vom Hamburger Hafen oder der Elbphilarmonie kommend, über die Elbchaussee. Parallel zu diesen Straßen läuft die Elbe. Das Treppenviertel ist eine historische Wohngegend, die sich am Elbufer befindet und für ihre steilen Treppen, schmalen Gassen und charmanten Fischerhäuser bekannt ist.

Aus Feng Shui Sicht ist dieses Viertel ideal gelegen. Durch die Hanglage hat es Schutz im Rücken und an den Seiten, da es in einer Bucht liegt. Zu den Füßen fließt das lebensbringende Element Wasser. Hier wurde eine harmonische Umgebung geschaffen, die alte und neue Strukturen miteinander verbindet. Man konnte sehr schön beobachten, dass dort wo die Energie nicht so frei fließen konnte, da wo die Gassen durch zu viele Winkel blockiert waren, die Häuser weniger gepflegt waren, wie dort wo die Häuser einen freien Blick auf das Wasser hatten.

Nicht umsonst wird behauptet, dass die Elbchaussee Europas längste und schönste Villenstraße sein soll. Die auf der Elbseite stehenden Häuser partizipieren von dem besonders positven Energiefluss, der aus südöstlicher Richtung kommenden Elbe. Diese Energie geht nahtlos ins Treppenviertel über.

Die Lehre des Feng Shui basiert auf Naturbeobachtungen, daher war es für uns eine wunderbare Bestätigung zu sehen, dass in früheren Zeiten die Menschen die natürlichen Gegebenheiten berücksichtigt haben und dementsprechend ihre Häuser errichtet haben.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner